Dienstag, 10. Januar 2012

Räge Räge Tröpfli...

Wie der Titel schon sagt, hat uns das Wetterglück verlassen. Nach unseren Tagen in Mildura führte unsere Reise uns ins Barossa-Valley, wo wir uns ausgiebig der Weindegustation widmeten. Wir haben in einer 5-stündigen Degustationstour ca. 25 Weine geschafft, die gegen Ende immer besser wurden ;-).
Und schon war Silvester: Auf einem Campingplatz auf der Fleurieu-Penninsula haben wir uns ein Nostalgie-Fondue aus Neuseeländischem Cheddar gekocht, das trotz pampigem Brot gar nicht soo übel war.
Am nächsten Tag nahmen wir die Fähre nach Kangoroo-Island oder KI, wie der Kenner sagt.
Auf unserem Campingplatz angekommen bewegten wir uns wegen saunahaften 40° C bis es dunkel und ein wenig kühler wurde nicht mehr. In den nächsten Tagen wurde es dann aber immer windiger und wolkiger, so dass wir die Insel und ihre Tierwelt erkunden konnten. Höhepunkt waren die Echidnas (eierlegendes Säugetier mit Stacheln und Rüssel), das Kangoroo, das zwischen unseren Füssen unter unserem Campingtisch ein Nickerchen machte und die Pelikane, die uns bei Ihrer Fütterung mit Fischinnereien bewarfen.
Nach vier Tagen KI wieder zurück auf dem Festland, ging es stetig bergab mit dem Wetter. In den Grampians (Gebirgsregion) erlaubten die Pausen zwischen den Regenschauern doch noch gelegentlich kurze Wanderungen mit ein wenig Aussicht und dramatischer Wolkenstimmung.
Jetzt sind wir in Warnambool und regelmässige Schauer halten uns in Stimmung. Als Höhepunkt tobte heute Nacht ein Sturm der unser Auto zum Wackeln brachte. Heute planen wir die 12 Apostel in Regenjacken zu besichtigen, rechnen aber bereits damit dass wir uns schöne Farbenfotos kaufen müssen...
Ach ja, beinahe hätten wir's vergesse: Wir haben in Adelaide eine brandneue Batterie eingebaut bekommen und Skywalker, unser Spaceship, läuft nun wieder wie geschmiert...

Barossa - aber wo ist denn da das Valley?

Fonduespass mit Felix

Echidna

Kängi, Wuschi und Skywalker (v. l. n. r.)

Remarkable Rocks -KI

Fütterung der Pelikane

Grampians

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen